Kommentare Mitgereister

Hier sind Kommentare, Meinungen, Tipps und Sonstiges meiner bisher Mitgereisten zu finden, für die ich mich sehr herzlich bei allen von ihnen bedanke!
Eine herrliche Motivation für mich, mit meinen Reisen genau so weiter zu machen!
:-)

 

von Inga und Horst (die schon mit mir in Australien gewesen sind)
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

Auch wir wünschen euch allen frohe Ostern - vermissen euch jetzt schon! War eine tolle Reise mit euch!

 

von Monika und Meinhard
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

... aus dem verschneiten Flensburg wünschen wir euch allen schöne Ostern, es war eine sehr schöne Reise und wir freuen uns auch auf das Treffen im November!

 

von Caro und Bernd
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

Es war schön, mit euch diese traumhafte Reise gemacht zu haben! Wir freuen uns auf euch und einen fröhlichen Abend im November

 

von Bärbel und Heino
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

Auch wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Es war eine wunderschöne und unvergessliche Reise mit euch allen. Frohe Ostern und bis zum November-Treffen alles Gute!

 

von Wiebke und Marcus
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

Wir haben die Zeit mit euch sehr genossen und freuen uns auf das Wiedersehen im November

 

von Martina und Olaf (Olaf war schon einmal mit mir in Neuseeland)
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

Danke für die schöne Zeit!

 

von Ingrid und Horst (waren beide schon mit mir in Australien unterwegs)
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

Auch wir sind gut wieder zu Hause angekommen...  Es hat mit Euch allen sehr viel Spaß gemmacht und wir freuen uns auf das Wiedersehen!

 

von meiner NZ ´18 - Reisegruppe
Wohnmobiltour im März 2018
Neuseeland 2018

Lieber André,

Deine März-2018-Neuseeland-Gruppe sagt von Herzen "Danke" für die tolle Fahrt und die schönen Erlebnisse.
Danke, dass Du uns so gut betreut hast!

 

von meiner ganzen Reisegruppe
Pkw-Tour im Juli 2017
Island

Vielen Dank für eine unglaublich schöne und atemberaubende Reise mit Dir!

Deine Islandgruppe 2017

 

von Christl und Bernd
Wohnmobiltour im März 2017
Neuseeland 2017

Hallo Andre

Vielen Dank für die perfekte Reisebegleitung,

Es hat Spaß gemacht.

Fortsetzung mit dir nächstes Jahr nicht ausgeschlossen.

...

Viele Grüße auch an deine Tochter!

Christl und Bernd

 

 

von Andrea und Günter
Wohnmobiltour im März 2017
Neuseeland 2017

Vielen lieben Dank für eine richtig tolle Reise!

 

 

von Margret und Ulli (die schon mit mir in Australien gewesen sind)
Wohnmobiltour im März 2017
Neuseeland 2017

Lieber André,

you are not only a good guide, you are also a good guy!
Vielen Dank für die Betreuung und Deine tollen Tipps!

Margret und Ulli

 

 

von Gisela und Roman
Wohnmobiltour im März 2016
Neuseeland 2016

Lieber André,

wir stehen kurz vor dem Weihnachtsfest und dem Ende des Jahres und können es kaum glauben, dass unsere Neuseelandreise schön über 8 Monate her ist.
Unzählige Male haben wir die Fotobücher in die Hand genommen und gesagt „weißt du noch“?

Es war eine Traumreise unter Deiner Regie und wir haben sie schon im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfohlen. Schade, dass wir beim Nachtreffen nicht dabei sein konnten. Aber wir denken ganz oft an Dich und die anderen Teilnehmer mit ganz großer Freude und Dank im Herzen.
Wir haben gesehen, dass Du 2018 wieder eine Tour nach Australien machst. Diesmal die Westküste.
Da uns das Fahren mit dem Womo so viel Spaß gemacht hat und Du die Etappen so toll ausgearbeitet hattest bei der Neuseelandreise sind wir auf den Geschmack gekommen und können uns vorstellen, wieder mit dabei zu sein. Falls Du Einzeheiten über die Reise weißt wären wir Dir sehr dankbar wenn Du uns eine Mail zukommen lassen könntest. Es wäre toll, wenn es wieder eine gemeinsame Reise geben könnte.

Jetzt bleibt uns nur noch Dir und Deiner Familie ein frohes, schönes Weihnachtsfest zu wünschen.
Komm gut ins neue Jahr! Wir wünschen Dir ganz viel Gesundheit, weiterhin so viele tolle Urlaubsideen – bleib so wie Du bist.

Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg
Gisela und Roman

 

 

von meiner ganzen Reisegruppe
Wohnmobiltour im März 2016
Neuseeland 2016

Lieber André,

gerne denken wir an die schöne Zeit mit dir zurück. Der Alltag hat uns wieder!
Damit Du uns nicht vergisst, haben wir dir einen kleinen Gruß aus unserer jeweiligen Heimat mitgebracht. Bei jedem Genuss musst du dann einfach uns denken!

Deine Neuseelandgruppe 2016

 

 

von Gisela und Ernst
Wohnmobiltour im März 2016
Neuseeland

...

Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Urlaub, die herrliche Landschaft, das bisschen Regen und natürlich die tolle Gruppe!

Ein ganz besonderer Gruß und Dank natürlich an Andre, du warst ein prima Reisebegleiter!!!!!
...

Liebe Grüsse Gisela und Ernst

 
 

 

 

von Helga (die schon mit mir in Australien und auf Island gewesen ist)
Wohnmobiltour im März 2016
Neuseeland

Lieber Andre,

es war eine tolle Reise. Wir waren alle so lustig, weil Du uns durch Deine Lustigkeit und Lockerheit angezogen hast. Ich weiß, weshalb ich immer wieder mit Dir gefahren bin.

Ein Bekannter von mir hat alles, was Du geschrieben hast und die Bilder dazu, angesehen. So konnte er unsere Fahrt mitverfolgen.

... Danke nochmals, dass ich mit Deiner Hilfe diese Reise machen konnte.

Liebe Grüße auch an Angela von Helga

 

 

 

von meiner ganzen Reisegruppe
Wohnmobiltour im September 2015
Australien: "Outback, Riff und Regenwald"

Lieber André,
wir danken dir für die gut geleitete Tour, mit den vielen Informationen und Tipps.
...
Für Deine zukünftigen Touren wünschen wir Dir noch viel Spaß und freuen uns auf das Wiedersehen im Februar.

 

von Anneliese und Manfred, Elvira und Helmut, Margit und Achim, Martina und Bernd
Wohnmobiltour im März 2015
Neuseeland

Liebe Angela,
lieber André,
danke für Eure freundliche Begleitung, die Freundlichkeit, die wertvollen Tips, Eure ständige Einsatzbereitschaft.
Wir haben zwei wunderbare neue Freunde bekommen...

 

von der ganzen Reisegruppe
Wohnmobiltour im September 2014
Australien-Jubiläumsreise "Explorers Way - von den Metropolen durch das Outback in die Tropen"

Lieber André

wir Alle danken für eine unvergessliche Australientour mit vielen Highlights und wünschen Dir auch für die nächsten 10 Jahre Gutes Gelingen!

Deine Gruppe 2014

 

von Karin und Hans Otto
Wohnmobiltour im September 2014
Australien-Jubiläumsreise "Explorers Way - von den Metropolen durch das Outback in die Tropen"

Hallo André,
 
Gerne erinnere ich mich an unsere Tour durch Australien.
...
 
Liebe Grüsse, auch von Karin,und alles Gute für die weiteren Reisen
wünscht Hans Otto

 

von Inga und Horst
Wohnmobiltour im September 2014
Australien-Jubiläumsreise "Explorers Way - von den Metropolen durch das Outback in die Tropen"

Hallo André,
 
wir sind gut zuhause angekommen, es hat alles gut geklappt.
Hier hat uns schönstes Oktoberwetter empfangen :-)
Morgen startet die Arbeit wieder :-(
 
Dir noch mal herzlichen Dank für diese tolle Reise.
 
Liebe Grüße aus Glücksburg, auch an Angela.
 
Inga und Horst

 

von Hanna und Uwe
Pkw-Tour im August 2014
Island

Lieber André,
als fantastischer Reisebegleiter wünschen wir Dir nette Reisende so wie unsere Island-Gruppe :-).
Das Wiedersehen-Treffen war für uns sehr interessant. Obwohl wir uns nur überwiegend
zum Abendessen auf Island getroffen haben, sind sehr nette Freundschaften entstanden.
Haben mit dem "harten Kern" immer noch Kontakt.
Danke für Deine Organisation.
Liebe Grüße
von Uwe und Hanna


von Petra und Thomas
Pkw-Tour im August 2014
Island

Hallo Andre´,
sind gut zu Hause angekommen. Es war eine sehr, sehr schöne Reise!!! Vielen Dank!
Wir kommen zum Treffen im Oktober.
...
Bis bald!
Thomas & Petra

 

von der gesamten Reisegruppe
Pkw-Tour im August 2014
Island

Liebe Claudia, lieber André
die Reisegruppe der Tour d´Islande bedankt sich für die umsichtige und kompetente Begleitung!

 

von Monika und Jochen
Wohnmobiltour im Juli 2014
Island

Lieber André,
unsere Islandreise war dank Deiner freundlichen und kompetenten Begleitung ein voller Erfolg. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken...

 

von Anneliese und Elmar
Wohnmobiltour im Juli 2014
Island

Vielen Dank für die nette Betreuung und die schöne Reise! Weiterhin viele Mitreisende und erfolgreiche Touren 2015! Alles Gute!

 

von Christiane und Hans Martin
Wohnmobiltour im März 2014
Neuseeland

Lieber Andrè,
nochmals herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung auf der Neuseeland-Tour. Es war wunderschön,leider zu kurz. Wir sind noch am Verarbeiten der vielen Eindrücke.
...
Liebe Grüße
Hans Martin und Christiane 

 

von Beate und Günter
Wohnmobiltour im März 2014
Neuseeland

Hallo Andre!
Hoffe es geht Euch gut in Australien. Wollte kurz berichten,dass die Rückkehr rel. glatt verlaufen ist. Der Rückflug war nicht so anstrengend wie befürchtet.
...
Nochmals auch Dank an Deine Reiseleitung, es war eine ganz, ganz starke Tour.
Alles, alles Gute!

 

von Elisabeth und Rolf
Wohnmobiltour im März 2014
Neuseeland

Hallo André ,
 
Wir sind wieder gut gelandet und träumen jetzt von der schönen Zeit in unserem Urlaub.
Das Schöne ist - , dass wir zu Hause ein tolles Wetter haben und wir von einem blühenden Garten empfangene worden sind.  So fällt es uns leichter in den Alltag ( nach diesem schönen Urlaub ) wieder einzusteigen.
Wir danken Dir für Deine super Reisebegleitung und erinnern uns gerne an diese schöne Zeit. Wir denken gerne an die Zeit in Neuseeland und an das gemeinsame Miteinander.

Sicher werden wir uns wieder sehen - sei es auf der CMT oder bei einen Deiner Vorträge oooooooooooooder vielleicht mal auf einer Afrikatour.

Ganz liebe Grüße auch an Bente;  die auch super nett war.
 
Euch noch eine gute Zeit und schöne Tage........
 
Elisabeth und Rolf

 

von Christine und Michael
Wohnmobiltour im März 2014
Neuseeland

Hallo Andre und Bente

Sind am Samstag 5.4 gut angekommen. Etwas müde aber sonst gut drauf.

Die Reise war Spitze. Von 100 möglichen Punkten vergeben wir 110

Gruß Christine und Mike

 

von Jutta und Dirk
Wohnmobiltour im März 2014
Neuseeland

Moin,
etwas müde von langen Flügen sind wir wieder zu Hause – müde und zufrieden.
Seit Winsen/Luhe regnet es!
 
Vielen Dank für eine sehr schöne Reise mit vielen guten Tipps usw.
Erfolg beim Auskundschaften einer Reise durch Westaustralien.
 
Viele Grüße, auch an Bente
Jutta und Dirk

 

von
Pkw-Tour im Juli/August 2013
Island "Insel aus Feuer und Eis"

Lieber Andre,
auch wir sind zu Hause angekommen.
Vielen Dank nochmal für die tollen Erlebnisse durch deine gute Führung.
Wir sehen uns in Detmold.
Liebe Grüße von Helga

 

von und
Pkw-Tour im Juli/August 2013
Island "Insel aus Feuer und Eis"

Moin Andre,
... War eine super Reise!!!!.....ok....ein bischen zuviel Sonne   (-:  
Gruß   
Anke und Jürgen

 

von
Wohnmobiltour im September 2012
Australien "Explorers Way - von den Metropolen durch das Outback in die Tropen"

Birgit und ich bedanken uns bei allen Teilnehmern für die angenehme und vor allem immer mit viel Spaß versehene Reise.
Einen besonderen Dank auch an André für seine fürsorgliche und sehr gute und angenehme Reiseleitung!
...
Birgit und Frank

 

von und
Wohnmobiltour im September 2011
Australien "Outback, Riff und Regenwald"

Lieber André,
wir sagen noch einmal ein ganz großes, dickes "Danke" an Dich, dass Du uns diese wunderbare Reise ermöglicht hast. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse werden noch lange nachwirken. Wir waren gern dabei!
Viele liebe Grüße
Britta und Horst

 

von Heidi und Jürgen
Wohnmobiltour im August 2011
Island und Färöer

Lieber André,
Danke für die gute Tourbegleitung auf Island!

 

 

 

von der ganzen Reisegruppe

Wohnmobiltour im Juni 2011
Schottland

You got the job! Well done! Know you´d do it!

 

 

 

von den Postsenioren aus Hamburg-Altona
Bus-/Radtour im Mai 2011
Elbe

Hallo André,

die Postsenioren aus HH-Altona bedanken sich bei Dir für die tolle Leitung bei den Fahrradtouren und auch für alle sonstigen Bemühungen während der Bus-Radtour auf dem Elbe Radweg!

 

 

von , den "Sösis"
Wohnmobiltour im März und April 2011
Neuseeland und Australien

"Abschiedslied"                 vorgetragen am 09. 04. 2011 in Sydney / Australien   
(zu singen nach der altbekannten Volkslied-Melodie "Kein schöner Land in dieser Zeit …!")

Kein schöner Land in unsrer Zeit, als dies Neuseeland weit und breit!
Wir durften's sehen, lernten verstehen, es war so schön!
Viel ist geschehen, müssen bald gehen! Auf Wiedersehn!   … im Kiwi-Land! …

Drei Sorten Kiwis gab es hier: Zuerst das selt'ne Vogeltier,
nach dem die Menschen sich selber nennen, total entspannt,
und dann die Früchte mit Vitaminen, uns wohlbekannt.  … im Kiwi-Land! …

Bevor wir auseinandergeh'n, an Dich, André, ein Dankeschön,
man konnt' Dich fragen, an allen Tagen, zu jeder Zeit,
organisieren, telefonieren, Du warst bereit!  … im Kiwi-Land! …

Um halb Sieben jeden Tag war Skippertreffen angesagt,
hieltst uns im Zaume mit guter Laune vier Wochen lang,
bliebst stets geduldig, nie Antwort schuldig, hab vielen Dank!  … im Kiwi-Land …

Als Reiseleiter hat man's schwer, Du wusstest das ja längst vorher:
gab es Probleme, unangenehme, bliebst Du ganz cool,
und die Alina als Dein "assistent" war "beautiful"!   … im Kiwi-Land! …

Die Mauis klapperten nicht schlecht, doch sind wir mal nicht ungerecht:
Was so ein Wagen an vielen Tagen zu leisten hat,
(sogar auf Schotter sind wir gerattert!) das war schon hart!   … im Kiwi-Land! …

Und auch wir selbst war'n nicht perfekt, da gab's am Mensch manchen Defekt,
ob Husten, Kniekehle, Zahn oder Seekrankheit et cetera,
in jedem Falle war auch für alle die Hilfe nah!    … im Kiwi-Land! …

Ein Geysir sprang niemals zu spät, hat da vielleicht wer dran gedreht???
Und die Maoris lehrten uns Brauchtum aus erster Hand,
drum schwangen mache zum Schluss den Poi-Ball höchst elegant!   … im Kiwi-Land! …

An manchen Tagen war's recht heiß, doch gab's auch Nächte kalt wie Eis,
viel Wind und Sonne zu unsrer Wonne, vier Wochen gar;
daheim gibt's eben wieder mal Regen, bleibt lieber da!   … im Kiwi-Land! …

Sehr kurvenreich der Highway lief, oft auch am Berg lang, steil und tief;
die Fjorde sehen, nach Walen spähen, naturverwandt,
soviel erleben, das kann's nur geben so interessant   … im Kiwi-Land! …

Kein schöner Land in unsrer Zeit als dies Neuseeland weit und breit,
Hab'n viel gesehen, lernten verstehen, es war so schön!
Nun ist's geschehen, wir müssen gehen! Auf Wiedersehn!   … im Kiwi-Land! …

Wir wünschen Euch 'nen guten Flug, denn wir Zwei hab'n noch nicht genug:
AUSTRALIEN sehen, ins Outback gehen, zum Uluru,
Küste und Riffe und die Parks Litchfield und Kakadu!  … Aussie-Land! …

© Brigitte Sösemann 2011

 

 

 

 



von ,
Wohnmobiltour im März 2011
Neuseeland

Lieber André, liebe Angela,

...
Wir Vier grüßen Euch herzlich und sagen nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Reise unter Deiner Leitung, die wir vom ersten bis zum letzten Tag genossen haben. Die gute Vorbereitung, Deine Erläuterungen, die gute Planung und das alles bei individueller Fahrt war schon eine tolle Sache.
...

 

 

 

Weitere Kommentare finden Sie hier.